FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Medien 2024

Seit einiger Zeit sind wir nun auch bei Instagram vertreten. Bitte schaut dort auch gerne vorbei. Instagram bietet uns die Möglichkeit, sehr viel dynamischer auf Einsatzlagen, Dienstabende und weitere Veranstaltungen einzugehen.

Hierfür einfach den QR-Code scannen und uns folgen oder uns unter "feuerwehr_schinkel" suchen.

Viel Spaß!

Gemeinsamer Dienst mit Haste

21.05.2024 | Es rauchte am Limberg

Osnabrück. Am vergangenen Donnerstag führten wir mit der FF Haste einen gemeinsamen Dienstabend in Form einer Übung am Feuerwehr-Ausbildungszentrum Limberg durch. Hier wurde ein Brand in einem anderthalb-geschossigen Containerbau angenommen. Durch vier Atemschutztrupps aus beiden Wehren wurde die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Nullsicht geübt. Sowohl aus dem ebenerdigen als auch aus dem Obergeschoss mussten Personen gerettet werden. Zusätzlich galt es eine Wasserversorgung aufzubauen und einen benachbarten Tank zu kühlen. Außerdem kam es in unmittelbarer Nähe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, welchen sich eine weitere Einheit annahm. Nachdem alle Szenarien abgearbeitet waren und zurück gebaut wurde, traf man sich noch am Haster Feuerwehrhaus zum gemeinsamen Grillen.

Danksagung vom BM Diepholz

05.02.2024 | Bürgermeister bedankt sich bei eigesetzten Kräften

Diepholz. Anfang des Jahres waren wir mit unserem HFS zur Unterstützung im Kreis Diepholz im Einsatz.
Mehr zum Einsatz und den Hintergründen findet ihr hier.

Frohes Neues!

01.01.2024 | Silvestwerbereitschaft endete gegen 05:30 Uhr

Osnabrück. Dieses Jahr fuhr die Bereitschaftsgruppe mit zwei Fahrzeugen insgesamt 5 Einsatzstellen im Stadtgebiet an.

Einsätze aktuell:

24. / 18.06.2024