FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 24/22

 

 

 

 

F_Gebäude

Datum: 24.11.2022
Einsatzort: Rotenburger Straße
Alarmzeit: 20:48 Uhr
Alarmdauer: 02:20
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

Zu einem Kellerbrand kam es am Donnerstagabend in einem

Mehrfamilienhaus im Schinkel. Es kam zu einer Verrauchung des

Treppenhauses und teils in den Wohnungen. Nach Eintreffen der

Feuerwehr wurden zunächst noch im Gebäude befindliche Persone durch das Treppenhaus und über Drehleiter gerettet. Ein Mensch wurde durch Rauchgas verletzt. Parallel dazu wurde eine Brandbekämpfung in den Keller eingeleitet. Es wurden 2 C-Rohre und mehrere Trupps unter Atemschutz zur Abarbeitung des Einsatzes eingesetzt. Im Anschluss folgte eine Kontrolle der Wohnungen, sowie umfangreiche Belüftungsmaßnahmen des Gebäudes.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, DLK BF Wache 1

ELW, HLF, DLK BF Wache 2

Einsätze aktuell:

23. / 11.11.2022

F_Gebäude

Belmer Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel