FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 17/22

 

 

 

 

F_LKW/Fläche

Datum: 04.07.2022
Einsatzort: Strothmannsweg
Alarmzeit: 17:47 Uhr
Alarmdauer: 02:26
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

Zu einem Brand einer Heuballenpresse und eines Feldes kam es am späten Montagnachmittag in Gretesch. Das Feuer, welches sich zwischen Nordstraße und einer Neubausiedlung befand, wurde daraufhin von mehreren Seiten aus mit 3 C- und einem D-Rohr sowie Feuerpatschen bekämpft. Auch 2 Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt.

Nachdem sowohl Heuballenpresse als auch das Feld abgelöscht waren, setzte der zuständige Landwirt noch einen Grubber ein, um das Feld zu sichern. Später führte das LF Schinkel noch eine Nachkontrolle durch.

 

Wir dankem dem Anwohner für das zur Verfügung stellen der Fotos.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, TLF BF Wache 2

Ladebordwand BF Wache 1

Einsätze aktuell:

23. / 11.11.2022

F_Gebäude

Belmer Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel