FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 01/22

 

 

 

 

 

 

F_Dach

Datum: 10.02.2022
Einsatzort: Redekerstraße
Alarmzeit: 19:43 Uhr
Alarmdauer: 04:07
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF, KDOW
Kurzbericht:

Im Stadtteil Sonnenhügel kam es gegen Abend zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand eines 2-Familienhauses. Die Wachen der BF und die FF Haste waren bereits im Einsatz.

Zur Unterstützung wurde die FF Schinkel nachgefordert.

Vor Ort wurden die Löschmaßnahmen, die im Innen- und Außenbereich durchgeführt wurden, durch mehrere Trupps unter Atemschutz unterstützt. Insgesamt waren 3 C-Rohre im Innenangriff, sowie ein Rohr über die Drehleiter eingesetzt. Zudem wurden logistische Aufgaben übernommen. Wir deckten das Inventar im Untergeschoss mit Folien ab. Des weiteren verbrachten wir ein WLF mit dem AB-Betreuung zur Einsatzstelle und brachten diesen in Stellung. Um Mitternacht wurde die FF Schinkel aus dem Einsatz herausgelöst.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, DLK BF Wache 1

ELW, HLF, DLK BF Wache 2

FF Haste, FF Neustadt, FF Eversburg, FF Voxtrup

RW BF, WLF mit AB-Betreuung, Ladebordwand

Einsätze aktuell:

23. / 11.11.2022

F_Gebäude

Belmer Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel