FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 14/22

 

 

 

 

TH_Unwetter

Datum: 19.05.2022
Einsatzort: Stadtgebiet Osnabrück
Alarmzeit: 16:46 Uhr
Alarmdauer: 04:04
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF, KDOW
Kurzbericht:

Aufgrund einer Gewitterfront mit Sturmböen kam es auch im Osnabrücker Stadtgebiet zu vermehrten Unwettereinsätzen.

Nachdem zuvor schon die EAL-Ost der FF Schinkel alarmiert worden war, folgte kurz darauf die Gesamtalarmierung der Ortsfeuerwehr.

Zusammen mit weiteren Feuerwehreinheiten wurde die FF Schinkel im Innenstadtbereich sowie dem östlichen Stadtgebiet eingesetzt.

Dabei galt es überwiegend Bäume und größere Äste von Straßen und Gehwegen zu entfernen, sowie Gefahrenstellen zu sichern.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

BF Wache 1

BF Wache 2

FF Voxtrup, FF Neustadt, FF Haste, FF Eversburg, FF Stadtmitte

Einsätze aktuell:

16. / 17.06.2022

F_Gebäude

Mindener Straße

14. / 19.05.2022

TH_Unwetter

Stadtgebiet

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel