FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 12/22

 

 

 

 

TH_P_klemmt_LKW

Datum: 06.05.2022
Einsatzort: Weberstraße
Alarmzeit: 19:15 Uhr
Alarmdauer: 00:35
Fahrzeuge: LF, TLF
Kurzbericht:

Im Kreuzungsbereich Tannenburg-/ Ecke Weberstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem LKW.

Dabei wurde der Radfahrer vom abbiegenden LKW erfasst und samt Fahrrad unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen. Um das Unfallopfer zu befreien wurden daraufhin mehrere Feuerwehreinheiten zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Fahrer bereits mit einem Wagenheber das Zugfahrzeug angehoben. Ersthelfer hatten die Person bereits befreit, sodass diese medizinisch versorgt werden konnte.

Seitens der Feuerwehr wurden noch Sicherungsmaßnahmen im Bereich des LKWs vorgenommen.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF BF Wache 1

ELW, HLF, DLK, RW BF Wache 2

Fachberater TH BF

FF Voxtrup

(c) Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel

Einsätze aktuell:

21. / 21.09.2022

F_Gebäude

Lotter Straße

20. / 21.09.2022

F_Gebäude

Im Winkel

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel