FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 09/22

 

 

 

 

F_Gebäude

Datum: 17.03.2022
Einsatzort: Schinkelstraße
Alarmzeit: 17:56 Uhr
Alarmdauer: 01:47
Fahrzeuge: TLF, LF
Kurzbericht:

In der 2. Etage eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Brand einer Küche.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten waren bereits Flammen und eine starke Rauchentwicklung von außen sichtbar. Zudem befand sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung. Diese konnte zwar schnell gerettet werden, wies jedoch schwere Brandverletzungen auf und verstarb noch in der Nacht in einer Spezialklinik.

Das Feuer selbst wurde mit 2 C-Rohren, davon eines im Innenangriff abgelöscht. Teile der Inneneinrichtung wurden hierzu nach außen befördert. Insgesamt wurden 3 Atemschutztrupps, sowie ein Sicherheitstrupp zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Im Anschluss wurde der Bereich noch druckbelüftet und die zuvor gewaltsam geöffnete Wohnungstür wieder gesichert.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, DLK, Ladebordwand BF Wache 1

ELW, HLF, DLK BF Wache 2

Einsätze aktuell:

21. / 21.09.2022

F_Gebäude

Lotter Straße

20. / 21.09.2022

F_Gebäude

Im Winkel

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel