FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 02/22

 

 

 

 

 

 

F_Gebäude

Datum: 11.02.2022
Einsatzort: Gertrudenstraße
Alarmzeit: 00:48 Uhr
Alarmdauer: 01:35
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

Nur rund eine Stunde nach dem Einsatz am Sonnenhügel musste die FF Schinkel erneut tätig werden. Zusammen mit Einheiten der BF und der FF Voxtrup wurde ein Garagenbrand in der Gartlage bekämpft.

In dieser befanden sich ein PKW sowie Ersatzreifen.

Durch Flammen und Rauch kam es zur Gefährdung weiterer Gebäude.

Ein angrenzendes Wohnhaus wurde daraufhin evakuiert.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr sowie einem Schaumrohr von 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde eine größere Menge Kraftstoff freigesetzt, welcher sich über die relativ steil abfallende Straße schnell verteilte.

Zur Eindämmung des Löschschaumes und Betriebsmittel wurden Öl-Schlängel und Bindemittel eingesetzt.

 

Während des Einsatzes wurde ein Polizist von einem Passanten so stark verletzt, dass er in einem Rettungswagen versorgt werden musste.

Wer die Polizei und somit Einsatzkräfte angreift, greift auch uns als Feuerwehr an. Dem treten wir entschieden entgegen und wünschen an dieser Stelle dem Beamten eine schnelle Genesung.

FÜR RESPEKT GEGENÜBER EINSATZKRÄFTEN!

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

HLF BF Wache 1

ELW, DLK BF Wache 2

FF Neustadt, FF Voxtrup

Einsätze aktuell:

14. / 19.05.2022

TH_Unwetter

Stadtgebiet

13. / 19.05.2022

EAL-Ost

Fwh-Schinkel

12. / 06.05.2022

TH_P_kl_LKW

Weberstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel