FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 31/21

 

 

 

 

 

 

F_Gebäude

Datum: 18. Dezember 2021
Einsatzort: Buersche Straße
Alarmzeit: 01:54 Uhr
Alarmdauer: 01:04
Fahrzeuge: TLF, LF
Kurzbericht:

In der Nacht zu Samstag kam es im Bereich Buersche- / Venloer Straße zu einem Brand einer Doppelgarage im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses.

Um ein Übergreifen auf weitere Teile des Anbaus, sowie des Wohnhauses zu verhindern, wurden 2 C-Rohre von zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Hierbei wurde ein Rohr auf der Vorderseite der Garage eingesetzt, während das zweite über die offene Rückseite vorgenommen wurde.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, fanden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten unter anderem im Dachbereich statt.

Anschließend wurde die Garage mit einem Drucklüfter entraucht und der Polizei übergeben.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, DLK, DekonP BF Wache 1

ELW, HLF, DLK BF Wache 2

Einsätze aktuell:

32. / 25.12.2021

F_Gebäude

Thomasburgstraße

31. / 18.12.2021

F_Gebäude

Buersche Straße

30. / 11.12.2021

F_Gebäude

Buersche Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel