FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 17/21

 

 

 

 

 

 

Feuer 3

Datum: 17. Juli 2021
Einsatzort: Belm, Haster Straße
Alarmzeit: 15:25 Uhr
Alarmdauer: 02:09
Fahrzeuge: LF, TLF, MZF
Kurzbericht:

Wir wurden zusammen mit der FF Haste und der BF zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Belm alarmiert.

Dort war es zwischen Haster Straße und der neuen B 51 zu einem ca. 5 Hektar großen Flächenbrand auf einem Kornfeld gekommen. Außerdem kam es bei einem Mähdrescher und einem angrenzenden Feld zu weiteren Entstehungsbränden.

Zwischenzeitlich drohte das Feuer auf einen Bauernhof und einen Wald überzugreifen.

Für die Löschmaßnahmen war eine große Anzahl an wasserführenden Fahrzeugen im Erstangriff notwendig.

Das Feuer konnte mit 5 C-Rohren und einem Wasserwerfer unter Kontrolle gebracht werden.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

FF Belm, FF Haste, WLF BF mit AB Wasser, GTLF BF

Einsätze aktuell:

21. / 21.09.2022

F_Gebäude

Lotter Straße

20. / 21.09.2022

F_Gebäude

Im Winkel

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel