FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 10/21

 

 

 

 

 

 

F_Gebäude

Datum: 19. Mai 2021
Einsatzort: Sophienhof
Alarmzeit: 20:40 Uhr
Alarmdauer: 00:19
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

In einem größeren Wohnblock sollte aus einer Wohnung im 1. OG das Piepen eines Rauchmelders zu hören und eine Verrauchung vorhanden sein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es in einer Küche brannte. Die Vermutung, dass noch eine Person in der Wohnung sein könnte, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Diese wurde im weiteren Verlauf außerhalb des Gebäudes angetroffen. Das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr gelöscht.

Im Anschluss wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, DLK, GTLF BF Wache 1

ELW, HLF, DLK, TLF 3000 BF Wache 2

Einsätze aktuell:

16. / 17.06.2022

F_Gebäude

Mindener Straße

14. / 19.05.2022

TH_Unwetter

Stadtgebiet

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel