FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 08/21

 

 

 

 

 

 

TH_Sonstige

Datum: 10. Mai 2021
Einsatzort: Heiligenweg
Alarmzeit: 08:00 Uhr
Alarmdauer: 11:25
Fahrzeuge: LF, MZF, MZA, Ladebordwand, KDOW
Kurzbericht:

Durch anhaltend hohe Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Einsatzbereich der Heiligenwegschule wurde auf dem dortigen Sportplatz ein provisorisches Impfzentrum errichtet.

Hierzu wurden drei Zelte aufgebaut und die Johanniter Osnabrück beim Betrieb unterstützt.

Durch diese Sonderimpfung konnten sehr viele Menschen erreicht werden, die dann auch die Möglichkeit zur Schutzimpfung wahrgenommen haben. Somit wurde die von der Stadt Osnabrück, in Zusammenarbeit mit den Johannitern und der Feuerwehr Osnabrück geplante Zusatzimpfveranstaltung zu einem großen Erfolg. Diese Aktion trägt insbesondere in den Bereichen, wo bislang nicht ausreichend Bewohner der besonders betroffenen Gebiete über die konventionellen Impfwege erreicht wurden, zu einem wichtigen Schritt zur Bekämpfung der Pandemie bei.

weitere Fw-Einsatzkräfte:  KLAF, KDOW BF

Einsätze aktuell:

24. / 07.09.2021

F_Gebäude

Nonnenpfad

23. / 25.08.2021

TH_P_kl_PKW

Bohmter Straße

22. / 24.08.2021

BMA

Sedanstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel