FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 05/21

 

 

 

 

 

 

F_Gebäude

Datum: 04. Mai 2021
Einsatzort: Wesereschstraße
Alarmzeit: 22:07 Uhr
Alarmdauer: 00:43
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

Zu einem Feuer in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses kam es am späten Dienstagabend.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rauch und Flammen aus einem Fenster sichtbar. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in seiner Wohnung. Dieser konnte gerade noch rechtzeitig von einem Trupp unter Atemschutz gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.

Das Feuer, welches das Schlafzimmer erfasst hatte, konnte letztendlich mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Im Anschluss fanden noch Aufräum- und Belüftungsmaßnahmen statt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW, HLF, DLK, GTLF Wache 1 BF

ELW, HLF, DLK, TLF 3000 Wache 2 BF

Einsätze aktuell:

24. / 07.09.2021

F_Gebäude

Nonnenpfad

23. / 25.08.2021

TH_P_kl_PKW

Bohmter Straße

22. / 24.08.2021

BMA

Sedanstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel