FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 02/21

 

 

 

 

 

 

F_Gebäude

Einsatznummer: 02
Datum: 09. März 2021
Einsatzort: Rappstraße
Alarmzeit: 19:55 Uhr
Alarmdauer: 02:45
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

In einem Reihenhaus im Schinkel kam es zu einem Küchenbrand im 1. OG mit starker Rauchentwicklung.

Da die Berufsfeuerwehr amfangs noch bei einem Einsatz in der Innenstadt gebunden war, wurde zusätzlich die FF Haste mitalarmiert.

Beim Eintreffen der FF Schinkel befand sich im 1. OG noch eine Person am Fenster und wurde durch einen Nachbarn über eine Leiter betreut.

Daraufhin gingen sofort 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ins Gebäude vor.

Die Person konnte mittels Fluchthaube aus dem Haus geleitet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem auch das Feuer in der Küche gelöscht worden war und die weiteren Räume kontrolliert wurden, belüfteten wir anschließend das Gebäude.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

FF Haste, ELW / DLK Wache 1 BF, ELW / HLF / DLK Wache 2 BF

Einsätze aktuell:

03. / 30.03.2021

F_Gebäude

Nonnenpfad

02. / 09.03.2021

F_Gebäude

Rappstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel