FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 30/19

Einsatznummer: 30
Datum: 09. Oktober 2019
Einsatzort: Kanonenweg
Einsatzart: F_Gebäude
Alarmzeit: 23:52 Uhr
Alarmdauer: 01:28
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

In der Nacht zu Donnerstag wurden wir zu einem Feuer im 1. OG eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Vor Ort eingetroffen musste zuerst die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden um die zwei Bewohner zu evakuieren. Die Bewohner hatten bereits Rauchgase eingeatmet und konnten sich nicht selbstständig retten.

Aufgrund der Rauchvergiftungen wurden sie anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Derweil wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz das Feuer abgelöscht und Teile des Brandschutts nach draußen befördert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden das Treppenhaus und die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Des weiteren wurde noch die Wohnungstür gesichert.

weitere Fw-Einsatzkräfte:  Löschzug BF
Medien: Hasepost, NWM-TV, osna.live, NOZ

Einsätze aktuell:

31. / 13.10.2019

F_Gebäude

Buersche Straße

30. / 09.10.2019

F_Gebäude

Kanonenweg

29. / 27.09.2019

F_Gebäude

Bremer Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel