FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 22/19

Einsatznummer: 22
Datum: 11. August 2019
Einsatzort: Bessemer Straße
Einsatzart: F_Gewerbebetrieb
Alarmzeit: 18:08 Uhr
Alarmdauer: 01:19
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF, KDOW
Kurzbericht:

Auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks kam es in einer direkt an eine Werkhalle angrenzenden Baracke zu einem Feuer.

Zunächst musste aber, um auf das Areal zu kommen, das Eingangstor gewaltsam geöffnet werden. Danach konnte mit der Brandbekämpfung begonnen, und damit die Ausbreitung des Feuers auf die Werkhalle verhindert werden. Hierfür wurden von der BF und der FF Schinkel insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz und 2 C-Rohre eingesetzt. Zudem musste noch eine längere Wasserversorgung hergestellt werden. Im Laufe des Einsatzes wurde eine geringe Menge Gefahrgut sichergestellt. Nach gut 2 Stunden waren die Löscharbeiten beendet,.Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

Löschzug BF, B-Dienst BF, GTLF BF

Medien: -

Einsätze aktuell:

25. / 16.08.2019

F_Gebäude

Ruwestraße

---

24. / 16.08.2019

TH_Öl_Auf_Gewässer

Von-Kerssenbrock-Allee

---

23. / 12.08.2019

F_4

Mönkedieckstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel