FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 16/19

Einsatznummer: 16
Datum: 28. Juni 2019
Einsatzort: Rothertstraße
Einsatzart: F_Gebäude
Alarmzeit: 18:51 Uhr
Alarmdauer: 01:21
Fahrzeuge: TLF, KOW
Kurzbericht:

Im Widukindland kam es am frühen Abend zu einem Feuer auf einer Terrasse bei der Gartenmöbel und andere Gegenstände brannten. Schnell breitete sich das Feuer über eine Jalousie auch in den unteren Dachbereich aus. Da das TLF Schinkel bei einer Veranstaltung in der Nähe war, konnte schon nach kurzer Zeit ein Löschangriff eines Atemschutztrupps mit einem C-Rohr gestartet werden. Während das eigentliche Feuer schnell gelöscht war, mussten vom Dach noch einige Pfannen aufgenommen werden um an alle Glutnester zu kommen.

Zudem kam es noch zu einer leichten Verrauchung im Innern des Gebäude, weshalb noch ein Lüfter eingesetzt wurde. Zum Abschluss wurde provisorisch das Dach mit einigen Pfannen wieder eingedeckt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

Löschzug BF

Medien: -

Einsätze aktuell:

19. / 14.07.2019

F_Gebäude

Wesereschstraße

---

18. / 04.07.2019

Unterstützung RD

Jeggener Weg

---

17. / 04.07.2019

F_Gebäude

Belmer Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel