Einsatz-Kurzbericht 30/18

Einsatznummer: 30
Datum: 07 August 2018
Einsatzort: Am Bahndamm
Einsatzart: F_Gartenhaus
Alarmzeit: 00:09 Uhr
Alarmdauer: 03:30
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr ins Kleingartengebiet Am Bahndamm / Haster Weg nachgefordert. Dort kam es zu einem Brand von 2 Gartenhäusern mit diversen Anbauten. Aufgrund des hohen Wasserbedarfs musste unter anderem eine ca. 300 Meter lange Wasserversorgung aufgebaut werden. Für die Brandbekämpfung wurden insgesamt 4 Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren eingesetzt. Um die letzten Glutnester ersticken zu können, wurde die Einsatzstelle mit einem Schaumteppich abgedeckt.

 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

ELW 1 BF, HLF B BF, TLF 8 BF, WLF mit AB Wasser BF, Ladebordwand BF

Medien: Hasepost

Einsätze aktuell:

44. / 05.11.2018

F_Sonstige

Brunisburgweg

---

43. / 29.10.2018

F_Gebäude

Bremer Straße

---

42. / 24.10.2018

F_Gebäude

Schwanenburgstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel