Einsatz-Kurzbericht 48/17

Einsatznummer: 48
Datum: 07. Oktober 2017
Einsatzort: Bremer Straße
Einsatzart: F_Gebäude
Alarmzeit: 10:29 Uhr
Alarmdauer: 02:43
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht:

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es aus ungeklärter Ursache in einer Wohnung. Das Feuer wurde durch ein C-Rohr im Innenangriff, und zeitweise auch von außen mit einem weiteren Rohr abgelöscht. Da es im Haus zu einer starken Verrauchung kam, mussten alle Wohnungen unter Einsatz von Atemschutzgeräten kontrolliert werden. Alle Bewohner konnten sich aber schon vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus retten. Dabei atmeten einige von ihnen Rauchgase ein, so dass das Einsatzstichwort auf Massenanfall von Verletzten der Stufe 7 ausgelöst wurde.

Aus der betroffenen Wohnung wurde noch grob die Brandlast

entfernt und das Gebäude belüftet.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

Löschzug BF, BF B-Dienst, BF OrgL, FF Neustadt, ELW SEG Eversburg

Medien: TV7NEWS/Nonstop News, TV7NEWS/Nonstop News, Hasepost, NOZ, osna.live, BILD, NDR, NWM-TV

Einsätze aktuell:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel