FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 25/17

Einsatznummer: 25
Datum: 11. Mai 2017
Einsatzort: Jägerstraße
Einsatzart: F_Gebäude
Alarmzeit: 15:23 Uhr
Alarmdauer: 02:37 Uhr
Fahrzeuge: TLF, LF, MZF
Kurzbericht: Wir wurden zu einem Feuer im 2. OG eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Dort hatte sich ein Brand in einer Abstellkammer auf die Küche ausgebreitet. Auch der Rest der Wohnung sowie das Treppenhaus waren bereits stark verraucht. Personen befanden sich bei Ankunft nicht mehr im Gebäude. Vom TLF Schinkel wurde sofort von einem Trupp unter Atemschutz ein C-Rohr über das Treppenhaus in die Brandwohnung vorgenommen. Ein weiteres C-Rohr nahm die BF über den Hintereingang einer Wohnung in das Gebäude vor. Insgesamt wurden drei Atemschutztrupps eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurden noch verbrannte Einrichtungsgegenstände aus der Wohnung befördert und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Parallel wurden noch das Treppenhaus und die Wohnung belüftet.
weitere Fw-Einsatzkräfte:  Löschzug BF, B-Dienst, DLK 2 BF, FF Neustadt
Medien: NOZ, NWM-TV

Einsätze aktuell:

02 / 18.01.2018

TH_Unwetter/EAL Ost

Fwh/EAL

---

01. / 14.01.2018

Bereitschaft

Nobbenburger Straße

---

55. / 18.12.2017

F_3

Hamburger Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel