FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 23/17

Einsatznummer: 23
Datum: 05. Mai 2017
Einsatzort: Bischofsstraße
Einsatzart: F_Gebäude_Krankenhaus_Heim
Alarmzeit: 09:27 Uhr
Alarmdauer: 01:06
Fahrzeuge: TLF, LF, KDOW
Kurzbericht: Durch einen technischen Defekt kam es in einem Raum der HNO-Ambulanz des Marienhospitals zu einem Brand eines Reinigungsgerätes für Endoskope. Nachdem die Klinikmitarbeiter das Feuer entdeckten, wurde die Tür zum Brandraum gleich wieder verschlossen und die Ambulanz-Patienten in Sicherheit gebracht. Durch die Feuerwehr wurden anschließend in dem betroffenen Bereich Rauchvorhänge gesetzt und der Flur durch Überdruckbelüftung annähernd rauchfrei gehalten. Erst danach begann die eigentliche Brandbekämpfung. Diese konnte schnell durch die Vorname eines C-Rohres durchgeführt werden. Leider schmolz in dem Brandraum durch die Hitze noch ein Wasserschlauch des Reinigungsgerätes, so dass es im darunter befindlichen Erdgeschoss noch zu Wasserschäden in einigen Räumen kam. Nach gut einer Stunde konnten wir den Einsatzort wieder verlassen.
weitere Fw-Einsatzkräfte:  Löschzug BF, DLK 2 BF, ELW 2, FF Neustadt, FF Eversburg
Medien: NWM-TV, NOZ

Einsätze aktuell:

02 / 18.01.2018

TH_Unwetter/EAL Ost

Fwh/EAL

---

01. / 14.01.2018

Bereitschaft

Nobbenburger Straße

---

55. / 18.12.2017

F_3

Hamburger Straße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel