FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL
FREIWILLIGE FEUERWEHR OSNABRÜCK-SCHINKEL

Einsatz-Kurzbericht 21/17

Einsatznummer: 21
Datum: 12. April 2017
Einsatzort: Luisenstraße
Einsatzart: F_BMA
Alarmzeit: 10:04 Uhr
Alarmdauer: 02:28
Fahrzeuge: TLF, LF
Kurzbericht:

Nachdem feststand dass wir beim vorherigen Einsatz nicht mehr benötigt wurden, konnten wir gleich zum nächsten durchstarten.

In einem Bürogebäude der Stadtwerke hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im Keller vorgefunden und mehrere Rauchmelder in den Serverräumen schlugen Alarm. Nach langer Suche konnte dann ein Kabelschacht vor dem Gebäude ausfindig gemacht werden, in dem durch eine Zigarettenkippe Laub entzündet worden war. Von hier aus zog der Rauch in den Keller. Dieser wurde anschließend noch abgesaugt.

weitere Fw-Einsatzkräfte:  ELW B-Dienst, GTLF, HLF-Technik, DLK 1, RW
Medien: -

Einsätze aktuell:

20. / 10.07.2018

F_Gebäude

Jägerstraße

---

19. / 03.07.2018

F_Gebäude_Pers_Gef.

Möserstraße

---

18. / 08.06.2018

TH_Gas_2_Ausströmen

An der Humboldtbrücke

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel