Einsatzjahr 2006

Einsatznummer: 41
Datum: 30. Dezember 2006
Einsatzort: Theodor-Heuss-Platz
Einsatzart: PKW Brand
Alarmzeit: 20:04 Uhr
Alarmdauer: 00:56
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Ein PKW in einem Parkhaus brannte in voller Ausdehnung. Eine komplette Etage war stark verqualmt. Daraufhin wurde der Alarm um zwei Alarmstufen erhöht.

Die FF Schinkel und die FF Voxtrup mussten an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden. Das Feuer wurde durch die FF Neustadt und die Berufsfeuerwehr gelöscht. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 40
Datum: 21. Dezember 2006
Einsatzort: Goldkampstraße
Einsatzart: Ölspur
Alarmzeit: 20:38 Uhr
Alarmdauer: 01:07
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Eine Öllache wurde mit Ölbindemittel abgebunden.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 39
Datum: 22. November 2006
Einsatzort:el Ickerweg
Einsatzart: Gebäudebrand
Alarmzeit: 19:42 Uhr
Alarmdauer: 02:28
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Ein Nebengebäude eines Einfamilienhauses brannte beim Eintreffen der FF Schinkel und der Berufsfeuerwehr in voller Ausdehnung. Es wurden 2 C-Rohre vorgenommen, sowie vier Trupps unter Atemschutz eingesetzt. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 38
Datum: 18. November 2006
Einsatzort: Elbestraße
Einsatzart: Gewässerschutz
Alarmzeit: 08:48 Uhr
Alarmdauer: 00:24
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Auf dem Stichkanal sollte ein Ölfilm beseitigt werden. Das TLF der FF Schinkel konnte seine Einsatzfahrt aber abbrechen, da vor Ort ausreichend Personal der Berufsfeuerwehr vorhanden war. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 37
Datum: 04. November 2006
Einsatzort: Wesereschstraße
Einsatzart: Kochtopf
Alarmzeit: 11:05 Uhr
Alarmdauer: 00:50
Fahrzeuge: TLF 
Kurzbericht:

Ein vergessener Kochtopf sorgte für einen kurzen Einsatz der Feuerwehr. Der Topf wurde unter einem Wasserhahn abgelöscht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 36
Datum: 31. Oktober 2006
Einsatzort: Schinkelstraße
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit: 05:55 Uhr
Alarmdauer: 00:35
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

In einem Badezimmer eines Mehfamilienhauses kam es aus unbekannten Gründen zu einem Feuer. Dieses wurde schnell gelöscht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 35
Datum: 15. Oktober 2006
Einsatzort: Nobbenburger Straße
Einsatzart: Bereitschaft
Alarmzeit:

06:33 Uhr

Alarmdauer: 00:42 
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Wegen eines Gefahrgutaustritts in einer Großwäscherei sollte die FF Schinkel die Einsatzbereitschaft für das Stadtgebiet sicherstellen. Es kam zu keinem Einsatz.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 34
Datum: 07. Oktober 2006
Einsatzort: Bremer Straße
Einsatzart: Essen auf Herd
Alarmzeit: 15:20 Uhr
Alarmdauer: 00:35
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Eine vergessene Bratpfanne auf einem eingeschalteten Herd sorgte für eine Verqualmung der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem der Schließzylinder der Wohnung aufgebrochen worden war, konnte die Pfanne vom Herd genommen werden. Es wuden keine Löschmittel eingesetzt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 33
Datum: 26. September 2006
Einsatzort: Ickerweg
Einsatzart: Gartenhausbrand
Alarmzeit: 13:27 Uhr
Alarmdauer: 02:03
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Ein größerer Lagerschuppen in einem Waldgebiet brannte beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr und des TLF Schinkel in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit zwei Hohlstrahlrohren gelöscht, während das GTLF die beiden TLF 16 mit Wassser versorgte.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 32
Datum: 09. September 2006
Einsatzort: Hamburger Straße
Einsatzart: Unratbrand
Alarmzeit: 20:29 Uhr
Alarmdauer: 00:26
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

In einer alten Halle der ehemaligen Güterabfertigung brannte etwas Unrat. Das Feuer wurde mittels einer Kübelspritze durch die Berufsfeuerwehr gelöscht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 31
Datum: 06. September 2006
Einsatzort: Hunteburger Weg
Einsatzart: Gebäudebrand / Einsatzübung
Alarmzeit: 19:38 Uhr
Alarmdauer: 03:02
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Während eines Dienstabends wurde die FF Schinkel zu einem angeblichen Gebäudebrand auf einem Bauernhof am Hunteburger Weg, direkt an der Grenze zur Gemeinde Belm, alarmiert. Es sollten sich noch Personen im Gebäude befinden. Nur den Führungskräften war bekannt, dass es sich um eine Übung handelte und so entwickelte sich ein realistisches Einsatzszenario.

 

Zunächst ging ein Trupp mit Pressluftatmern zur Menschenrettung in das mit Hilfe einer Nebelmaschine verqualmte Gebäude vor. Zwei als Verletzte fungierende Feuerwehrkameraden wurden gerettet. Die Besatzung des LF 16-TS legte eine ca. 600m lange Schlauchleitung zur Wasserversorgung vom nächsten Hydranten.

 

Gleichzeitig traf die FF Belm ein, die in solchen Fällen zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert wird. Die Belmer stellten ebenfalls PA-Trupps und griffen das Feuer mit dem Wenderohr ihrer Drehleiter an. Auch der Wasserwerfer des TLF der FF Schinkel wurde dazu eingesetzt.  

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 30
Datum: 31. August 2006
Einsatzort: Buersche Straße
Einsatzart: Kleinbrand
Alarmzeit: 07:29 Uhr
Alarmdauer: 00:19
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Ein gemeldeter Wohnungsbrand entpuppte sich schnell als glimmender Gelber Sack in einer Wohnung. Es entstand nur geringer Sachschaden. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 29
Datum: 27. August 2006
Einsatzort: Knollstraße
Einsatzart: Bombenentschärfung
Alarmzeit: 10:30 Uhr
Alarmdauer: 02:50
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Bei einer Bombenentschärfung unterstützte die FF Schhinkel gemeinsam mit den Feuerwehren Haste, Neustadt, Sutthausen und Eversburg und dem THW die Evakuierungsmaßnahmen. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 28
Datum: 18. August 2006
Einsatzort: Bohmter Straße
Einsatzart: Fehlalarm
Alarmzeit: 21:31 Uhr
Alarmdauer: 00:04
Fahrzeuge: ---
Kurzbericht:

Ein gemeldeter Wohnungsbrand entpuppte sich beim Eintreffen der Polizei als Grill auf einem Balkon. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 27
Datum: 05. August 2006
Einsatzort: Fürstenauer Weg
Einsatzart: Industriebrand
Alarmzeit: 01:53 Uhr
Alarmdauer: 03:39
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

In einer Restmüllverwertungsanlage kam es zu einem Feuer im inneren Maschinenbereich. Durch aufwendiges Entfernen diverser Wartungsklappen konnte das Feuer mit mehreren C- und Schaumrohren bekämpft werden. 

weitere Fw-Einsatzkräfte:  Löschzug der Berufsfeuerwehr, Abrollbehälter Sonderlöschmittel, Atemschutz und Schaum, FF Haste, FF Sutthausen, FF Eversburg

 

Medien: -
Einsatznummer: 26
Datum: 04. August 2006
Einsatzort: Weberstraße
Einsatzart: Essen auf Herd
Alarmzeit: 21:39 Uhr
Alarmdauer: 00:51
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus kam Qulam aus einem Fenster. 

Bei der Erkundung wurde ein vergessener Topf mit Eiern auf dem Herd festgestellt. Dieser wurde entfernt. Es war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr nötig.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 25
Datum: 30. Juli 2006
Einsatzort: Ruppenkampstraße
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit: 22:03 Uhr
Alarmdauer:

00:37

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Ein Zimmerbrand wurde durch die Besatzung des TLF Schinkel schnell gelöscht. Die Berufsfeuerwehr und das LF 16-TS der FF Stadtmitte konnten die Eisnatzfahrt abbrechen. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 24
Datum: 30. Juli 2006
Einsatzort: Diverse
Einsatzart: Unwettereinsatz
Alarmzeit: 20:58 Uhr
Alarmdauer:

02:32

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Eine Gewitterfront über Osnabrück war Auslöser für diverse Unwettereinsätze im Stadtgebiet. So wurden durch die FF Schinkel und die FF Sstadtmitte umgestürzte Bäume und abgebrochenene Äste entfernt sowie Keller leer gepumpt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 23
Datum: 26. Juli 2006
Einsatzort: Feuerwehrhaus Schinkel
Einsatzart: Bereitschaft
Alarmzeit: 19:00 Uhr
Alarmdauer:

02:30

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Da Teile der Berufsfeuerwehr zusammen mit der FF Voxtrup und der FF Stadtmitte im Landkreis bei einem Gefahrgutunfall gebunden waren, besetzte die FF Schinkel das TLF und das LF als Einsatzreserve für das Stadtgebiet.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 22
Datum: 20. Juli 2006
Einsatzort: Bohmter Straße
Einsatzart: Kleinbrand
Alarmzeit: 13:11 Uhr
Alarmdauer:

00:14

Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Ein gemeldeter Gebäudebrand entpuppte sich beim Eintreffen von Polizei und Berufsfeuerwehr als Unratbrand in einem Kleingarten. Das TLF der FF Schinkel konnte seine Einsatzfahrt abbrechen.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 21
Datum: 15. Juli 2006
Einsatzort: Schützenstraße
Einsatzart: Dachstuhlbrand
Alarmzeit: 04:57 Uhr
Alarmdauer:

01:33

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

In einem zweigeschossigen Gebäude, welches sich gerade im Umbau befindet, brannte Dachverkleidung und Isolierung. Drei Trupps unter Atemschutz konnten mit einem C-Rohr im Innenangriff und einem C-Rohr über Drehleiter das Feuer schnell löschen.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 20
Datum: 14. Juli 2006
Einsatzort: Nienort
Einsatzart: Dachstuhlbrand
Alarmzeit: 11:38 Uhr
Alarmdauer:

01:42

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus mit ausgebautem Dachboden. Die FF Schinkel wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr und der Werkfeuerwehr Schoeller alarmiert. Insgesamt wurden zwei C-Rohre, ein Hochdruckrohr und ein Wenderohr von insgesamt fünf PA-Trupps eingesetzt. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
(c) Feuerwehr Osnabrück
Einsatznummer: 19
Datum: 07. Juli 2006
Einsatzort: Buersche Straße
Einsatzart: Kellerbrand
Alarmzeit: 13:10 Uhr
Alarmdauer:

00:25

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus brannten ein Koffer und eine kleine Menge Altpapier immer Keller. Das Feuer wurde mittels Schnellangriffsschlauch gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz belüftete außerdem das Treppenhaus.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 18
Datum: 23. Juni 2006
Einsatzort: Widukindplatz
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit: 13:25 Uhr
Alarmdauer:

00:35

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Ein kleinerer Zimmerbrand war nach Auffinden der richtigen Adresse schnell gelöscht. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 17
Datum: 19. Juni 2006
Einsatzort: Siemensstraße
Einsatzart: Gewässer belüften
Alarmzeit: 09:30 Uhr
Alarmdauer:

03:42

Fahrzeuge: TLF 16/25, MZF
Kurzbericht:

Über Telefon wurde die FF Schinkel alarmiert, um das Regenrückhaltebecken wegen Sauerstoffmangels zu belüften. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 16
Datum: 17. Juni 2006
Einsatzort: Siemensstraße
Einsatzart: Gewässerschutz
Alarmzeit:

18:26 Uhr

Alarmdauer:

02:54

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, LKW der BF
Kurzbericht:

In einem Regenrückhaltebecken war es zu einem Fischsterben gekommen. Mit Hilfe eines Bootes wurden die Fischkadaver abgeschöpft und durch die Polizei sichergestellt. Nach der Probennahme wurde das Gewässer über zwei B-Rohre belüftet.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 15
Datum: 16. Juni 2006
Einsatzort: Tannenburgstraße
Einsatzart: Fehlalarm
Alarmzeit:

15:46 Uhr

Alarmdauer:

00:12

Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Eine angebliche Verpuffung in einem Keller verursachte zwar leichte Schäden, aber es war kein Einsatz für die Feuerhwer erforderlich.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 14
Datum: 04. Juni 2006
Einsatzort: Rotenburger Straße
Einsatzart: Essen auf Herd
Alarmzeit:

14:27 Uhr

Alarmdauer:

00:08

Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

Ein als Wohnungsbrand gemeldetes Feuer entpuppte sich als vergessenes Mittagessen. Das Feuer wurde aber vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Wohnungsinhaber gelöscht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 13
Datum:

30. Mai 2006

Einsatzort: Schützenstraße
Einsatzart: Dachstuhlbrand
Alarmzeit:

17:22 Uhr

Alarmdauer:

04:18

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Bei einem in einem Hinterhof stehenden kombinierten Wohn- und Geschäftshaus brannte der Dachstuhl beim Eintreffen des TLF Schinkel in voller Ausdehnung. Mit Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte geteilt und ein umfassender Löschangriff über bis zu vier Strahlrohre eingeleitet.

Der Dachstuhl und die angrenzende Wohnung brannten völlig aus. 

Zur Unterstützung wurde noch die FF Eversburg alarmiert. 

Insgesamt wurden acht Trupps unter Pressluftatemgerät und sieben Trupps unter Filtergerät eingesetzt. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 12
Datum:

20. Mai 2006

Einsatzort: Kreuzstraße
Einsatzart: Baum auf Haus
Alarmzeit:

16:05 Uhr

Alarmdauer:

02:25

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Nach einem Blitzschlag wurde eine Birke gespalten. 

Der eine Teil blieb stehen, der andere Teil fiel auf ein Hausdach, wo er liegen blieb. Der Baum auf dem Dach wurde zersägt und abgetragen. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 11
Datum:

08. Mai 2006

Einsatzort: Bohmter Straße
Einsatzart: Kellerbrand
Alarmzeit:

21:48 Uhr

Alarmdauer:

00:22

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

In einem Heizungskeller entzündete sich Reinigungsmaterial. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz der Berufsfeuerwehr gelöscht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 10
Datum:

15. April2006

Einsatzort: Schinkelstraße
Einsatzart: Kellerbrand
Alarmzeit:

20:26 Uhr

Alarmdauer:

00:34

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

In einem Kellerraum eines 12-Familienhauses wurden Holz- und Papierreste in Brand gesteckt. Dank des schnellen Eingreifens von Bewohnern musste die Feuerwehr nur noch mit einer Kübelspritze nachlöschen und den Keller sowie den Treppenraum belüften

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 9
Datum:

02. April 2006

Einsatzort: Bohmter Straße
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit:

21:07 Uhr

Alarmdauer:

01:03

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Das Feuer in einem Zimmer im Dachgeschoss eines vierstöckigen Hauses wurde mittels eines C-Rohres gelöscht.

Eingesetzt wurden zwei Trupps unter Atemschutz. Auslöser war vermutlich eine überhitzte Fritöse.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 8
Datum:

27. März 2006

Einsatzort: Brückenstraße
Einsatzart: Öl auf Gewässer
Alarmzeit:

20:38 Uhr

Alarmdauer:

01:24

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Auf der Hase treib ein Öl- oder Dieselfilm.

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Osnabrück wurde eine Ölsperre gesetzt und Ölbindemittel aufgebracht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 7
Datum:

18. März 2006

Einsatzort: Liebigstraße
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit:

21:26 Uhr

Alarmdauer:

00:29

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS
Kurzbericht:

Ein angeblicher Gebäudebrand mit mehreren Personen in Gefahr stellte sich als ein kleineres Feuer im 4. Obergeschoss eines 8-Familienhauses heraus. Kurz nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr und des TLF Schinkel war ersichtlich, dass nur eine Matratze brannte.

Das Feuer wurde schnell gelöscht.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 6
Datum:

15. März 2006

Einsatzort: Buersche Straße
Einsatzart: Mülltonnenbrand
Alarmzeit:

19:51 Uhr

Alarmdauer:

00:24

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

Ein gemeldeter Wohnungsbrand im Erdgeschoss stellte sich bei Eintreffen der FF Schinkel als Feuer in einer Altpapiertonne im Hinterhof heraus. Das Feuer wurde mitels Schnellangriff des TLF Schinkel abgelöscht.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr konnte seine Einsatzfahrt abbrechen. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 5
Datum:

08. März 2006

Einsatzort: Schützenstraße
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit:

15:21 Uhr

Alarmdauer:

02:39

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16-TS, MZF
Kurzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Kinderzimmer im Erdgeschoss.

Das Feuer hatte sich beim Eintreffen des TLF Schinkel auf ein zweites Kinderzimmer ausgebreitet und es drohte auf weitere Räume und das 1. Obergeschoss überzugreifen.

Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnten sich die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der FF Schinkel komplett auf die Brandbekämpfung konzentrieren.

Mit Hilfe von drei Rohren, fünf Trupps unter Atemschutz und einem Trupp unter Filtergerät konnte das Feuer dann gelöscht werden. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 4
Datum:

17. Februar 2006

Einsatzort: Römereschstraße
Einsatzart: Öl auf Gewässer
Alarmzeit:

12:08 Uhr

Alarmdauer:

01:22

Fahrzeuge: LF 16-TS
Kurzbericht:

Im Bereich Hafen trief auf der Hase ein Ölfilm. Die FF Schinkel wurde zusammen mit dem Abrollbehälter Öl/Wasser zur Unterstüzung des Rüstwagens der Berufsfeuerwehr alarmiert. Es wurde eine Ölsperre gesetzt.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 3
Datum:

20. Januar 2006

Einsatzort: Liebigstraße
Einsatzart: Rauchentwicklung
Alarmzeit:

06:44 Uhr

Alarmdauer:

00:06

Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

In einem metallverarbeitenden Betrieb wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr glimmte im Hallendeckenbereich ein Holzbalken. Dieser wurde abgelöscht. Ein Einsatz der FF Schinkel war nicht mehr erforderlich.

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 2
Datum:

12. Januar 2006

Einsatzort: Belmer Straße
Einsatzart: Rauchentwicklung
Alarmzeit:

23:54 Uhr

Alarmdauer:

00:21

Fahrzeuge: TLF 16/25
Kurzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen des TLF Schinkel konnte im Haus nichts festgestellt werden. Im gleichen Zuge wurde zwei Straßen weiter ein PKW Brand gemeldet. Der Löschzug konnte somit direkt zum PKW Brand durchfahren, der auch Ursache der Rauchentwicklung war. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -
Einsatznummer: 1
Datum:

11. Januar 2006

Einsatzort: Rappstraße
Einsatzart: Zimmerbrand
Alarmzeit:

19:28 Uhr

Alarmdauer:

00:29

Fahrzeuge: TLF 16/25, MZF
Kurzbericht:

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brach vermutlich durch einen technischen Defekt in der Küche ein Feuer aus. Das Feuer war aber schnell durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Die FF Schinkel konnte ohne tätig geworden zu sein wieder einrücken. 

weitere Fw-Einsatzkräfte: 

(nicht archiviert)

Medien: -

Einsätze aktuell:

44. / 05.11.2018

F_Sonstige

Brunisburgweg

---

43. / 29.10.2018

F_Gebäude

Bremer Straße

---

42. / 24.10.2018

F_Gebäude

Schwanenburgstraße

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Osnabrück-Schinkel